Regeln für das Kind / SpielerIn

Regeln für das Kind / den/die SpielerIn

1. Regelmäßige Trainingsbeteiligung, unabhängig vom Wetter (es gibt aber auch Ausnahmen, wird dann vom Trainer bekannt gegeben), zweimal die Woche (Dienstag und Donnerstag). Trainingszeiten je nach Mannschaft. Im Winter ist einmal die Woche Hallentraining.
  2. Regelmäßige Spielbeteiligung bei den Punktspielen, Freundschaftsspielen und Turnieren:
    Die Mannschaft ist auf jeden Spieler angewiesen und leidet unter unzuverlässigen Spielern. Der Trainer muss Jeden fest einplanen können. Darum ist es sehr wichtig, dass Du dich im Falle einer Verhinderung für Training oder Spiel über deine Eltern rechtzeitig entschuldigst.
  3. Du bist ein Teil vom Team, das bedeutet Pflichtbewusstsein gegenüber seinen Teamkollegen. Deswegen ist es sehr wichtig, bei Wettkämpfen (Spielen, Turnieren) für seine Mannschaft da zu sein und private Termine mit den Mannschaftsterminen zu koordinieren.
  4. Sport ist sehr wichtig und ist der Ausgleich gegen den Schulstress. Nach dem Lernen bekommst du den Kopf wieder frei und behältst das Gelernte besser. Durch Sport bist du belastbarer, weil der körperliche und geistige Ausgleich geschaffen wird.